Ouzo 40%

700 ml
700 ml
Inhalt Preis Grundpreis Menge
200 ml Preis: 3,80 EUR 1,90 € je 100ml
700 ml Preis: 11,90 EUR 17,00 € je Liter
Alle Preise verstehen sich inklusive der Mehrwersteuer, zuzüglich Versandkosten.

Herstellung

Die Stadt von Tirnavos war für seine Seidenraupenkultivierung und seine Weintrauben berühmt. Während des 18. Jahrhunderts wurde die Stadt auch für das Produzieren eines Ouzo getauften einzigartigen Geists berühmt. 1856 wurde dort der erste Ouzo hergestellt. Hergestellt wurde er von Nikolaos Katsaros der versuchte das Getränk Tsipouro oder auch Raki genannt mit Hilfe von verschiedenen Kräutern und aromatischem Gewürz im Geschmack zu verbessern. So entstand ein neues Produkt, der Ouzo. Heute ist der Ouzo das Nationalgetränk der Griechen.

Geschichte

Die Stadt Tirnavou ist bekannt für seine Ouzoherstellung weil dort der allererste Ouzo im Jahr 1856 hergestellt wurde. Seit dieser Zeit hat es viele Versuche gegeben, die Pracht des Aromas und die höchsten Qualitätsstandards zu duplizieren. Die Produkte der Katsarou Familie sind nur mit den besten Zutaten hergestellt und stehen für höchste Qualität. Seit 4 Generationen werden die Produkte weiter hergestellt und dessen Geheimnisse von Generation zu Generation weitergegeben.

Wie trinkt man Ouzo am besten?

Ouzo trinkt man pur oder mit Eiswürfeln, traditionell begleitet mit kleinen Gerichten als Aperitiv. So werden die Aromen von Samen und Gewürzen frei und der Geschmack kann sich besser entfalten.

Inhaltstoffe/Zutaten: Alkohol aus Qualitätstrauben, Quell-Wasser, 13 verschiedene Samen und Kräuter wie Anis, Zimt & Fenchel

Geschmacksnote:

Farbe: Helles Wasserweiß
Geruch: Anis Aroma in Kombination mit Zimt, Fenchel, Muskatnuss, Koriander, Lakritze und anderen mediterranen Aromen
Geschmack: Ein reicher natürlicher Geschmack resultiert aus der Mischung von 13 sorgfältig ausgewählten Duftkornsamen und
Kräutern wie Anis, Zimt, Mastix, Muskatnuss etc.

Awards:

Silver medal - IWSC (International Wine & Spirit Competition) 2008
Gold medal - IWSC (International Wine & Spirit Competition) 2009
Gold medal - TERRA VINO (Mediterranean International Wine & Spirit Challenge) 2010

Dieser Artikel kann nur innerhalb Deutschlands versendet werden!
Die Abgabe von alkoholischen Getränken erfolgt nur an Personen über 18 Jahren. Da wir sehr viel Wert auf den bewussten und kontrollierten Umgang mit hochprozentigen Getränken legen, wird bei jeder Auslieferung, eine Alters- und Identitätsprüfung durch DHL vorgenommen. Selbstverständlich auf unsere Kosten!

 

Merkmale

  • Artikelnummer 4717
  • Land Griechenland
  • Alkoholgehalt 40%
  • Lagerung kühl und lichtgeschützt lagern
  • Allergene enthält Sulfite
  • Hersteller KATSAROS NIKOLAOS & Co., 7th KLM TIRNAVOU-LARISAS, 40100 TIRNAVOS, GREECE