Thymian Honig

Inhalt Preis Grundpreis Mind. haltbar bis Menge
450g Preis: 8,90 EUR 19,78 € je kg Mind. haltbar bis: 31.05.2025
900g Preis: 16,50 EUR 18,33 € je kg Mind. haltbar bis: 31.05.2025
Alle Preise verstehen sich inklusive der Mehrwersteuer, zuzüglich Versandkosten.

EDESMA Thymian-Honig - Ein Honig, der die ganze Natur Kretas in sich trägt

Unser Edesma Honig ist ein geschmackintensiver Honig von ausgezeichneter Qualität, reich an Vitaminen, Aminosäuren und Nährstoffen, der ausschließlich auf Kreta produziert wird. Dank der seltenen Artenvielfalt, der einheimischen Vegetation und das Meer, das die Insel umgibt, entsteht ein reines, qualitativ hochwertiges und nicht raffiniertes Naturprodukt. Dieser Honig wird aus dem Thymian-Nektar in der Gegend Kissamos, Kap Gramvousa, Elafonisi und Antike Falassarna gesammelt.

Bienenstöcke bei Balos / Kissamos der Familie Stathakis
Die Bienenstöcke bei Balos / Kissamos der Familie Stathakis

Ob als Beilage zu griechischen Joghurt oder auch allein als Energielöffel, griechischer Honig ist aufgrund seines erstaunlichen Nährwerts und seines unvergleichlichen Geschmacks eines der bekanntesten griechischen Produkte weltweit. Der Nährwert von Honig ist schon seit der Antike bekannt. In der griechischen Mythologie war Honig angeblich der Hauptbestandteil von Ambrosia, der Speise der olympischen Götter.

Auch Hippokrates, der Vater der Medizin, hob den Nährwert und den medizinischen Wert des Honigs hervor, indem er ihn als pharmazeutisches Produkt verabreichte. Gegenwärtig gibt es in Griechenland acht Honigsorten: Kiefer, Tanne, Kastanie, Heidekraut, Thymian, Orange, Baumwolle und Sonnenblume, wobei der Name des Honigs die Pflanzenart widerspiegelt, die geschmacklich im Vordergrund steht, obwohl in jeder Sorte Dutzende von Pflanzen enthalten sind. Reinen 100% Thymian Honig gibt es somit in der Natur nicht.

Familie Stathakis - Bienenzucht seit über 55 Jahren

Das Engagement der Familie Stathakis für die Bienenzucht beginnt im Jahr 1963, als Stelios Stathakis seine ersten Bienenstöcke kauft. Mittlerweile wurde das Unternehmen an die nachfolgende Generation übergeben, die mit der gleichen Verantwortung und Leidenschaft die Honigproduktion fortsetzt.

Zutaten: Thymian Honig

Details

  • Artikelnummer 4721
  • Herkunft Kreta (Kissamos, Kap Gramvousa, Elafonisi, Antike Falassarna)
  • Lagerung kühl und lichtgeschützt lagern

Das könnte Sie auch interessieren